Singgemeinschaft Mühlhofen e.V.
Freude am Singen

Berichte

Unsere traditionelle Maiwanderung 2019

30.05.2019

Unsere diesjährige Maiwanderung führte vom Anglerheim im Kanalweg Mühlhofen durch den Wald nach Schiggendorf und zurück zum Ausgangspunkt. Dort konnten wir bei gutem Wetter einen schönen Nachmittag im Freien bei Grillfleisch, Kuchen und Gesang verbringen. Wie jedes Jahr mussten die Teilnehmer unterwegs, aufgeteilt in kleine Gruppen, einige knifflige, von Thomas zusammengestellte, Quizfragen beantworten, deren Auflösung Thomas bei einer launigen Preisverleihung kundtat. Wie in den meisten Jahren endete der Tag, in verkleinerter Runde, erst mit beginnender Dämmerung beim Schwenk-Grill - mit Gesang, versteht sich.

Hauptversammlung 2019
05.04.2019

44 stimmberechtigte Mitglieder und 7 Gäste versammelten sich am Freitag abend im Sternen zur diesjährigen Hauptversammlung. Nach der Begrüßung und Totenehrung folgten die Berichte von Vorstand, Chronistin, Kassiererin und der Chorleiter. Die wesentlichen Punkte in diesem Jahr waren der Chorleiterwechsel bei den Millyards und vor Allem die neu zu beschließende, geänderte Satzung und die neu hinzugekommene Beitragsordnung. 

Die darauf folgende Entlastung der Vorstandschaft erfolgte einstimmig.

Anschließend wurden folgende Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft geehrt:
Passive: Bruno Biesinger (55 Jahre), Guido Staader und Erich Heidschmidt (50 Jahre), Hans-Joachim Jäger (40 Jahre), Vera Dubinski und Vrene Fabritz (20 Jahre)

Aktive: Faye Brzoska und Jonas Bosse (5 Jahre), Uta Weinreich, Jonathan Ristow, Rebekka Holitsch (10 Jahre), Kirsten Heiler (20 Jahre), Ingrid Scherer, Monika Kohles, Fine Brost, Gisela Neumann, Hans-Jürgen Serr (25 Jahre) und Werner Weig (55 Jahre !).

Bei der anschließenden Wahl des Vorstands und der Kassenprüfer wurden alle zur Wahl stehenden Kandidaten einstimmig gewählt. Die neuen Funktionsträger sind auf der Seite Verein aufgeführt. 

Drei langjährige Vorstandmitglieder konnten ihre Ämter an ihre neu gewählten Nachfolger übergeben: Dorothee Rau nach 6 Jahren als Vereinsvorsitzende, Petra Steinhauser, die den Millyards-Chor und Rosi Barz, die den Gemischten Chor im Vorstand vertreten hatten.